BSD_Jubiankuendigung-auf-Web_2200x989_ohneLauftext_2021-11-29.jpg


Erfolgsforum

In der zweiten Schulwoche nach den Herbstferien, vom 25.-29. Oktober 2021, wurde an der bsd. das Erfolgsforum durchgeführt. Das bedeutete für die Klassen und ihre Lehrpersonen mehr Zeit zur Zusammen- und Teamarbeit sowie der Konzentration und der Auseinandersetzung mit dem Thema Erfolg – auch für das persönliche Handeln.

Bei den Vorträgen am Morgen, bei welchen je drei Referenten ihren unterschiedlichen Umgang mit Erfolg, aber auch Misserfolg, vorstellten, gab es immer wieder diese Momente, für welche das Erfolgsforum ins Leben gerufen wurde.

So sagten zum Beispiel zwei Lernende nach dem Vortrag von Selin Demir:
«Dürfen wir sagen, dass Sie uns zwei so inspirieren?»

Dieser Funke, was ist möglich, welche Ziele kann man sich setzen und auch erreichen, war plötzlich da.

So stellten sich die Lernenden mit Zukunftsfragen und einem Brief an sich selbst mit der Frage nach ihren Zielen auseinander.
Die Zukunftsfragen, welche die Lernenden auf Postkarten beantwortet haben, werden an der Jubiläumsexpo ausgestellt.

Ebenfalls an der Jubiläumsexpo wird es für unsere Gäste ein Geschenk zum Mitnehmen geben; damit der Funke noch weiter springen kann.

“Der Erfolg kommt nicht zu dir, du musst auf den Erfolg zugehen.”
Jennifer L. 26
Weiterbildung

Diese Seite verwendet Cookies. Mehr Infos

Akzeptieren